Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us

Twentyfour24Twentyfive25-Forum for 18Wheelers, US-Cars & Stock Cars
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Chrysler, Plymouth, DeSoto, Jeep, AMC
Ludwig
Operator


Beiträge: 489

20.04.2010 20:57
1960 Desoto Adventurer (Jo Han) antworten

Der Bausatz wurde 1980 etwa gekauft und gebaut, vor ein paar Jahren nochmals zerlegt und neu lackiert: "Overhaulin" im Maßstab 1:25.





I've got eight dogs barking

Thomas
Scout


Beiträge: 4.414

20.04.2010 21:20
#2 RE: 1960 Desoto Adventurer (Jo Han) antworten

Hi Ludwig,

Jetzt muß ich aber dochmal meinen gehörigen Respekt zollen .... das sind wunderschöne Autos, die Du uns hier vorstellst und auch immer in wirklich passenden Farben lackiert. Nach diesen Jo-Han Sahnestückchen lecken sich die Jungs heutzutage die Zungen wund. Alleine für meinen Junkyard AMC Rebel hat man mir im jetzigen Zustand noch 100 Euronen geboten .... und hier kommen die Modelle jetzt reihenweise.

Deine Modelle hab ich Heute in der Modell-Gallery zusammengefaßt

Ludwigs Modelgallery

aber ich komme kaum nach .....

Trotzdem - weiter so - die Autos sind cool und bereichern unser kleines Forum

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

21.04.2010 08:06
#3 RE: 1960 Desoto Adventurer (Jo Han) antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Lob aus berufenem Mund! Ja, zum Glück habe ich die alten Bausätze noch und ich habe sie zwischenzeitlich - wie gesagt, nochmals zerlegt und neu lackiert. Was noch von Jo-Han stammt ist der Kit eines 72 Ford Gran Torino, der ruht noch in der Werkstatt... den werde ich demnächst präsentieren. Leider ist das Fahrgestellt nicht mehr in so guten Zustand, so dass ich hier etwas basteln muss. aber das lohnt sich, denn der 72 Gran Torino ist für mich der schönste aller Torinos und Gran Torinos.

Was ich auch noch habe, sind Modelle, die aus alten MPC-Bausätzen hervorgegangen sind. Die muss ich auch mal ablichten samt den Seiten des MPC-Katalogs von 1979.

Von Jo-Han habe ich noch ein 1970er Oldsmobile Toronado sowie einen 62er Plymouth Fury, wobei der Plymouth auch noch in der "Werkstatt" steht.

Da ich vor zehn Jahren - nach einer längeren Pause - wieder angefangen habe, Modelle zu bauen, habe ich natürlich eine ganze Reihe auf dem Regal oder in der Vitrine stehen, von denen ich die meiner Meinung nach schönsten oder interessantesten nach und nach hier einstellen werden.

Derzeit arbeite ich an einer 1969er Chevy Nova, die ich in "Burnished brown metallic" lackiert habe, einem seltenen Farbton für Novas, aber den gabs tatsächlich (meistens sieht man sie im typischen metallic-blau oder in gold). Die Nova soll "stock" bleiben, also als Serienmodell jener Zeit. Ebenfalls in der Mache ist ein 60er Chevrolet Impala Station Wagon, der als Streetmachine "Bad News" verbreitet (Monogram).

Gruß

Ludwig

I've got eight dogs barking

Thomas
Scout


Beiträge: 4.414

21.04.2010 12:30
#4 RE: 1960 Desoto Adventurer (Jo Han) antworten

an meinem Junkyard-Toronado



arbeite ich noch .....




den ´72 Torino gibts ja wieder von Model King als Stock Car zu einem erschwinglichen Preis:

Model King 21599P: Ford Torino

dadurch sind dann die horrenden Sammlerpreise für das alte Jo-Han Modell des " Torino Oval Track Racers " wieder auf ein normales Niveau gesunken.
Soweit mir bekannt gab es die Straßenversion des ´72 Torino nur als Promo-Modell und nie als Glue Kit.

Wenn Du noch Bausatzkartons zeigen möchtest kannst Du dazu auch Beiträge in der Rubrik " Kits " einstellen.

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

 Sprung  
Twentyfour24 Twentyfive25 --- Forum für US-Trucks & US-Cars
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor