Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us

Twentyfour24Twentyfive25-Forum for 18Wheelers, US-Cars & Stock Cars
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Chrysler, Plymouth, DeSoto, Jeep, AMC
Ludwig
Operator


Beiträge: 489

20.07.2010 09:53
1966 AMC Marlin antworten

I've got eight dogs barking

Harald



Beiträge: 31

20.07.2010 12:26
#2 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

mmmh, interessant ;-)

Steve


Beiträge: 1.117

20.07.2010 19:26
#3 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

ja und was kommt im 3.Post??? ^^

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

20.07.2010 19:53
#4 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Cool bleiben, Männer!
Das war mein Beitrag bei weit über 30 Grad zum "Sommerloch" :-)

Aber nach der alten Werbung aus dem JAhr 1966 kommt hier nun das Jo-Han-Modell des 66er AMC Marlin. Auf die angekündigte Lackierung des Dachs und des HEckbereichs in schwarz habe ich verzichtet, die Farbe "Pacific Blue" von Testors hat mir einfach zu gut gefallen. Ansonsten hatte AMC den Marlin mit sehr viel Chromleisten ausgestattet, getreu dem alten Motto der US-Autohersteller "Viel hilft viel", daher gingen mal wieder ein paar laufende Meter BMF ins Land ... Dennoch wurde der Marlin nach einem Facelift 1967 im folgenden Jahr wieder eingestellt. Aber als Modell ist er absolut interessant.

Entstehung des Modells siehe unter: 1966 AMC Marlin (Update: 29 Juni 2010)






I've got eight dogs barking

Steve


Beiträge: 1.117

20.07.2010 21:37
#5 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

sieht sehr sauber gebaut und tadellos aus.

Ich hätte noch die scheinwerfergläser aus chrom gegen "echte" getauscht. oder drauf geklebt. kommt allemal besser als der blanke chrom.
aber das problem haben viele bausätze. egal welches herstellungsdatum.

die beste ansicht des fahrzeugs ist aber wirklich das Heck. erinnert an die boat-tails der späteren Buicks.

Pascal



Beiträge: 405

21.07.2010 07:01
#6 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

wiedermal ein tadelloses Modell von Dir - sehr schön und sauber gabaut - der Lack gefällt mit besonders gut.

Gruss
Pascal


www.truckmodels.ch

© by P. Cantaluppi

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

21.07.2010 08:54
#7 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Danke für das Lob! Den Bausatz habe ich bewusst so gebaut wie er in der Schachtel war, da es ein alter Jo-Han Bausatz war, die waren eben so, dass die Scheinwerfer ohne "Glas" geliefert wurden. Bei diesem Bausatz gab es auch keine Antenne und keinen Außenspiegel, aber das waren Mitte der 60er Jahre auch noch Extras, die nicht jedes auto, das bestellt wurde, zwangsläufig besaß.

Wie bereits an anderer STelle erwähnt, gab es an meinem 62er Galaxie an der linken Tür/Kotflügel keinerlei Bohrungen oder Halterungen für einen Außenspiegel, bevor das Auto in Deutschland zugelassen wurde. Dagegen verfügt er aber über ein Drucktastenradio, also mit Stationstasten.

Gruß

Ludwig

I've got eight dogs barking

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

21.07.2010 08:57
#8 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Hallo Pascal,

vielen Dank! Die Farbe finde ich auch besonders passend, sie heißt "Pacific Blue" und ist von Boyd, gekauft habe ich sie bei US-Car Models Schenkenberger in FFM, wo es etwas ausgefallene Farbtöne bzw. Farben, die den einstigen Originaltönen entsprechen (wie z.B. "Go Mango" oder "Plum Crazy" für Dodge und Chrysler-Modell der Jahre um 1970) gibt.

Gruß

Ludwig

I've got eight dogs barking

Race Roland
Operator


Beiträge: 627

21.07.2010 20:02
#9 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Hallo Ludwig,

gefällt mir auch sehr gut. Sauber gebaut - passende Farbe und genau meine Epoche.

PS: Habe den Pararellbeitrag zum Thema gelöscht - bin davon ausgegangen das Du den ausversehen 2x gepostet hast.

Roland



raceroland © all rights reserved

Steve


Beiträge: 1.117

22.07.2010 07:21
#10 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Hast du eigentlich die Weißwandreifen selbst lackiert oder waren die schon so im Bausatz?

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

22.07.2010 10:46
#11 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Die Jo-Han-Bausätze wurden immer mit Weißwandreifen ausgeliefert, d.h. mit dem schmalen Ring, wie er ab den frühen 1960er Jahren üblich war.

I've got eight dogs barking

Tobias



Beiträge: 203

28.07.2010 23:13
#12 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Hallo Ludwig

Dein amc marlin schaut sehr schön aus besonders gefällt mir die farbe passt irgendwie sehr schön zum modell ,wobei ich aber sagen muss so ein modell ist doch gewöhnungsbedürftig ich finde die form etwas komisch es hat schon seltsame autos in den 50ern und 60ern gegeben .

Gruß Tobias

Ludwig
Operator


Beiträge: 489

29.07.2010 08:04
#13 RE: 1966 AMC MARLIN antworten

Da gebe ich Dir recht. Beim Marlin hält die Front des Autos leider nicht, was die interessante Heckansicht verspricht. Aber als Modellbauer fand ich den Bausatz schon interessant und ausgefallen. Klar, in den 50er und 60er Jahren gab es schon manche stilistischen "Auswüchse" in den USA und nicht jedes Auto, das damals vom Band lief überzeugt auch heute noch durch klassische Linienführung etc.

Gruß

Ludwig

I've got eight dogs barking

 Sprung  
Twentyfour24 Twentyfive25 --- Forum für US-Trucks & US-Cars
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor