Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us

Twentyfour24Twentyfive25-Forum for 18Wheelers, US-Cars & Stock Cars
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 American Motorsports
Michael F


Beiträge: 121

07.04.2011 23:15
Sprintcar "Coors Light" Brad Doty antworten

Hier ein Modell, das ich schon vor längerer Zeit gebaut habe. Es ist ein alter Monogram Bausatz, den ich für kleines Geld in unserem örtlichen Schreibwarengeschäft kaufte. Ja, damals haben die ausser Heften und Kulis auch noch Modellautos. Der Laden gehört längst der Vergangenheit an, aber sowas vergisst man nicht. Jedes Mal, wenn ich ihn auf eine Ausstellung mitnehme, muß ich danach wieder irgendwas ankleben. Ziemlich viele filigrane Teile dran, man weiß garnicht, wo man ihn anfassen soll.

Diese Rennwagen sehen schon etwas seltsam aus, mit ihren riesigen Dachspoilern. Aber wenn man sich mal auf Youtube die Rennen ansieht, wie die Jungs quer über die 1/4 Mile Dirt Ovale fliegen, dann glaubt man wirklich die Dinger heben jeden Moment ab. Ca. 900 bis 1000!! PS, um die 600 Kilo Gewicht, da geht die Post ab. In diesen Rennern hat z.B. Jeff Gordon sich seine ersten Oval-Lorbeeren verdient.







Am imposantesten an diesen Autos sind die rechten Hinterreifen, die müssen mit ihrem Durchmesser das gesperrte Differenzial ausgleichen:



Enjoy !! Grüße, Michael

Viele Grüße, Michael

Thomas
Scout


Beiträge: 4.412

08.11.2011 13:51
#2 RE: Brad Doty Coors Light Sprintcar antworten

In diesen Sprint Cars starten mehr oder weniger fast alle großen Stock Car Fahrer ihre Laufbahn .... in etwa zu vergleichen mit dem Kartsport bei den Open Wheelers in Europa ..... gut auch so ein Modell mal im Forum zu haben, zudem auch noch so gut gebaut.

Alle amerikanischen Rennserien haben diese Sprint Cars in ihren Ligen, nicht nur die allseits bekannte NASCAR sondern in diesem Freizeitsport für viele Amateure vor allem IMCA und ARCA.

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

Thomas
Scout


Beiträge: 4.412

15.06.2013 15:20
#3 RE: Brad Doty Coors Light Sprintcar antworten



zum bisher einzigen Sprint Car im Forum wenigstens auch mal ein Originalphoto ....

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

 Sprung  
Twentyfour24 Twentyfive25 --- Forum für US-Trucks & US-Cars
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor