Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us

Twentyfour24Twentyfive25-Forum for 18Wheelers, US-Cars & Stock Cars
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 American Motorsports
Michael F


Beiträge: 121

11.11.2011 18:38
Ford Galaxie Nelson Stacy #29 antworten

Endlich mal wieder ein Stockcar fertig bekommen. Es handelt sich hierbei um einen 1963er Ford Galaxie 500 mit dem Nelson Stacy 1963 beim Southern 500 in Darlington,SC den vierten Platz erreichte.
Modell von AMT. Decals, wie üblich, von Yesterdays.









Viele Grüße, Michael

Viele Grüße, Michael

Christian MD



Beiträge: 17

12.11.2011 13:16
#2 RE: Ford Galaxie Nelson Stacy #29 antworten

Great Job! Sehr schönes Fahrzeug....

Thomas
Scout


Beiträge: 4.413

12.11.2011 16:46
#3 RE: Ford Galaxie Nelson Stacy #29 antworten

Sehr schön dass es mit den alten Stock Cars so weiter geht .... der gelbe Galaxie ist natürlich ein Hingucker, sowohl im klasse gebauten Modell, als auch im Original .....

Einzige Kritik am Modell sind die geprägten Jahreszahlen auf den Stoßstangen.


1963 (Saison 1963) Ford Galaxie #29 Rons Ford Sales, Nelson Stacy


1963 (Saison 1964) Ford Galaxie #29 Rons Ford Sales, Larry Frank

Nelson Stacy fuhr in der Saison 63 mit diesem Auto insgesamt 11 Rennen; Larry Frank übernahm das Auto und fuhr die beiden Rennen in Daytona in der 64´ er Saison.

Die Decals von Yesterday sind von guter Qualität, das vorliegende Decal hab Ich auch, aber tatsächlich scheint den Leuten von Yesterday dabei ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, denn der Sponsorname war nicht Rot sondern Blau, zumindest auf den Photos, die es gibt. Dafür können wir Modellbauer natürlich Nix und wenn´s Nietenzähler gibt denen das nicht paßt .... sollen sie lieber Schnulli-Bulli spielen ....

.




Klebrige Grüße aus farbigen Fingern

Michael F


Beiträge: 121

13.11.2011 23:25
#4 RE: Ford Galaxie Nelson Stacy #29 antworten

Hallo Thomas,

du hast natürlich vollkommen Recht, die Jahreszahlen auf den Stossstangen müssen noch weg, werde ich in den nächsten Tagen erledigen. Was die Sponsoren betrifft, so war es manchmal von Rennen zu Rennen unterschiedlich wer, oder was grad auf dem Auto war. Blau oder rot, wie du schon sagst, wer will der Laus in den A.... gucken. Hauptsache es sieht ordentlich aus.
Viele Grüße, Michael

Viele Grüße, Michael

 Sprung  
Twentyfour24 Twentyfive25 --- Forum für US-Trucks & US-Cars
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor